FKK-Forum & Sauna-Forum


Dies ist ein FKK bzw. ein Sauna-Forum!!! • Folgende Beiträge werden nicht akzeptiert oder werden gelöscht:
  • Beiträge mit sexuellen Hintergrund.
  • "Intimrasur"-Beiträge
  • Spam
  • Beleidigungen
  • FKK-Definitionsstreitigkeiten
  • Beiträge mit privaten Telefon/Handynummern oder Adressen.
  • eMailadressen sind nur in dem Feld "Emailadresse" einzutragen, nicht im Beitrag.
  • Werbung ist generell nur auf Absprache gestattet.
  • Webadressen fallen unter Werbung und sind nur auf Absprache gestattet.

www.FKK-Reisefuehrer.de • FKK und Sauna Forum www.naturistenzentrum.de • FKK Video Fotos HotSpot

Benutzer online: 38

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ] [ Admin ] [ Impressum ]

geschrieben von Thomas  am 26.09.2001 um 21:42:17
Es ist ein durchaus menschliches Bedürfnis, Licht und Luft in freier Natur auf nackter Haut zu spüren. Aus diesem Bedürfnis heraus haben sich bereits in der ersten Hälfte des 20ten Jahrhunderts die Pioniere des FKK ihre Freiräume zurückerobert, in denen sie sich ihren Bedürfnissen gerecht bewegen können. Ich sehe es als großen Verdienst, den die damaligen Pioniere für die humanere Menscheit erbracht haben.
Betrachtet man diese Freiräume heute, so erscheinen sie mir eher als Ghettos, in denen die Nudisten in einer handvoll Territorien über Deutschland verstreut hinter hohen undurchsichtigen Zäunen eingesperrt nach ihren strengen Regeln leben.
Heutzutage tummeln sich nackte Menschen aus den gleichen Beweggründen an abgelegeneren Ufern von Badeseen. An deren Anblick hat sich unsere Gesellschaft längst gewöhnt und sogar die Ordnungshüter sehen keinen Grund einzuschreiten.

Es ist einfach nur ein menschliches Grundbedürfnis, sich unbekleidet in freier Natur bewegen zu dürfen.

Auch ich habe dieses Bedürfnis, jedoch möchte mich dabei weder in solche "Nudisten-Ghettos" einsperren lassen, noch sehe ich mich gezwungen, einen weit entfernten Baggersee aufzusuchen, an dessen schlecht zugängiger Uferseite sich das Nacktbaden etabliert hat.
Ich sehe es als ein "Grundrecht" an, nackt im Wald zu spazieren, zu joggen oder auch Rad zu fahren. Und so einen Sport kann man eben weder in Nudistencamps noch am Ufer eines Baggersees betreiben.

Was bleibt mir also anderes übrig? und so radle und jogge ich schon lange durch Wälder und Felder. Begegnungen mit anderen Menschen sind dabei unvermeidbar und die meisten reagieren darauf völlig gelassen.
Aus mir unerklärlichen Gründen fühlen sich aber einzelne Menschen geradezu bedroht oder reagieren panisch auf meine Präsenz, vor allem in abgelegenen Gegenden wenn sie alleine sind.
Nichts liegt mir ferner, als einen anderen Menschen zu erschrecken und um das zu vermeiden bin ich dazu übergegangen, meine Ausflüge in belebtere Gegenden zu verlagern mit dem Effekt, daß sich hier niemand mehr bedroht fühlt und niemand so verängstigt auf meine Präsenz reagiert. Andererseits laufe ich hier eher Gefahr, in Konflikt mit übereifrigen Polizeibeamten oder selbsternannten Ordnungshütern zu kommen.
---
12.05.2012 15:33: Die Betreiber, Administratoren, Moderatoren und Werbepartner so wie Sponsoren dieses Forums distanzieren sich ausdrücklich vom Inhalt dieses Beitrags und machen sich diesen zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise zu eigen.
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ] [ Admin ] [ Impressum ]



Werbung: [ www.naturistenzentrum.de ] ? [ www.fkk-forum.org powered by www.toby-tec.de ] ? [ Webhosting Toby Tec ]



Besucher