FKK-Forum & Sauna-Forum


Dies ist ein FKK bzw. ein Sauna-Forum!!! • Folgende Beiträge werden nicht akzeptiert oder werden gelöscht:
  • Beiträge mit sexuellen Hintergrund.
  • "Intimrasur"-Beiträge
  • Spam
  • Beleidigungen
  • FKK-Definitionsstreitigkeiten
  • Beiträge mit privaten Telefon/Handynummern oder Adressen.
  • eMailadressen sind nur in dem Feld "Emailadresse" einzutragen, nicht im Beitrag.
  • Werbung ist generell nur auf Absprache gestattet.
  • Webadressen fallen unter Werbung und sind nur auf Absprache gestattet.

www.FKK-Reisefuehrer.de • FKK und Sauna Forum www.naturistenzentrum.de • FKK Video Fotos HotSpot

Benutzer online: 67

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ] [ Admin ] [ Impressum ]

geschrieben von paul  am 02.04.2003 um 00:25:05 - als Antwort auf: FKK-Ferien in Südfrankreich - Aphrodite von Mittdreissiger aus Nordbaden
Als Antwort auf: FKK-Ferien in Südfrankreich - Aphrodite von Mittdreissiger aus Nordbaden am 25. März 2003 23:56:33:

Mallorca: Cala es Matzocs

Die Cala Matzocs ist mit Aufwand verbunden: Von der Cala Estreta aus geht man zu Fuß einen Fußweg an der Küste entlang in Richtung Westen und erreicht nach ca. 20 Minuten die kleine Bucht von es Matzocs. Hier kann man problemlos nackt baden, denn man ist normalerweise ziemlich allein.



Mallorca: Cala Mesquida

Die Bucht Cala Mesquida auf Mallorca ist eine wunderschöne Bucht, die man zu Fuß über einen Pfad von Cala Ratjada erreichen kann, ca. 1,5 km. Oder man kann direkt in Cala Mesquida wohnen. Dort sind mehrere neue Hotels gebaut.




Mallorca: Cala Ratjada

Direkt hinter der Cala Agulla in Cala Ratjada liegt die Cala Molto, eine kleine Bucht, die für FKK freigegeben ist. Hier trifft man schon seit Jahren immer die gleichen Leute.




Mallorca: Cala Torta

Diese kleine Bucht ist wie die meisten unberührten Strände nur per PKW zu erreichen. Von Cala Ratjada kommend biegt man direkt vor der Ortschaft Artá rechts ein, und biegt an der nächsten Kreuzung nochmals rechts ab. Da steht auch ein rostiges altes Schild mit der Aufschrift "Cala Torta".
Nach ca. 20km über eine schlecht erhaltene Landstraße über eine Hügelkette erreicht man eine Kreuzung. Rechts zur Cala Torta, Links zur Cala Mitjana.
Die Straße wird jetzt noch schlechter, und endet an einem großen sandigen Parkplatz. Cala Torta verfügt über eine kleine Strandbar aber keine weiteren Einrichtungen. Es herrscht ein friedliches Nebeneinander von Nacktbadenden und Bekleideten. Auch viele Einheimische kommen hierher.




Mallorca: Deya

Zwischen Deya und Soller geht es kurz hinter Deya links in den Ort Liuca Alcari. Gegenüber der Kapelle führt ein Weg ans Meer. Fußweg ca.10 Minuten. Ein traumhaft gelegener Steinstrand, an dem FKK geduldet ist. Tip: Wanderung von Deya nach Puerto Soller am Meer entlang - es erwarten Euch traumhafte Badebuchten!




Mallorca: El Mago

El Mago ist ein kleiner Strand südlich von Magaluf, Richtung Portals Vells. Er kann über eine schmale Straße von der Hauptstraße aus erreicht werden. Es gibt ein Restaurant und eine Bar (für die man etwas überziehen muß), der Strand aber ist offiziell für FKK freigegeben, man trifft hier sowohl Nackte als auch Textile. El Mago ist ein angenehmer Strand in der Bucht von Palma, allerdings nicht so schön wie Es Trenc, dafür aber nicht so weit entfernt.




Mallorca: Es Caragol

Dieser sehr große und vor allem unberührte Strand im Süden der Baleareninsel ist sehr empfehlenswert. Die gesamte Gegend ist ein Naturschutzgebiet, also bitte verhaltet Euch auch entsprechend.
Von Palma kommend kurz hinter dem Ort Ses Salines zum Cap de Ses Salines abbiegen. Nach ca. 10km vor dem Leuchtturm Parkmöglichkeit an der Straße. Kein Parkplatz. Von hier an der Küste entlang Richtung Westen gehen (ca. 20-25 Minuten).
Am Strand gibt es Überreste alter Bunker und eine Gebäuderuine. Hinter dem Strand endet die ausgedehnte Dünenlandschaft an einem Zaun zu einem Privatgelände. Es gibt keinerlei Gastronomie oder sanitären Einrichtungen. Unter Umständen muß man sich mit angeschwemmtem Seegras und verschiedenen stechenden Pflanzen im Sand herumschlagen, da der Strand natürlich auch nicht gereinigt wird. Große Müllprobleme sind mir aber zum Glück nicht aufgefallen.
Offiziell ist es wohl kein Nacktbadestrand, doch der geringe Ansturm meist einheimischer Badegäste, die selbst zumeist nackt baden, deutet auf allgemeine Duldung hin. Die lange Anfahrt, das Fehlen von Parkmöglichkeiten und der lange Marsch werden wohl dafür sorgen, daß diese Bucht auch weiterhin wenig besucht wird.
Falls man hier doch mehr Leute antrifft als gewünscht (unwahrscheinlich) kann man noch zur Cala En Tugores weiterlaufen (nochmal 20 Minuten) Diese kleine Bucht liegt in etwa auf halbem Weg zwischen Cap de Ses Salines und Colonia de Sant Jordi, und wird normalerweise nur von See aus besucht.




Mallorca: Es Trenc

Schon zu Francos Zeiten pilgerte man an den schönen Naturstrand von Es Trenc, wenn man hüllenlos baden wollte. Heute ist dieser Strand offiziell für FKK vorgesehen. Der Blick über die unverbaute Bucht, in der Segel- und Motorboote in wunderbar klarem Wasser ankern, ist beeindruckend. Die Reste von Bunkern fallen kaum auf. Unter dem guten, wenn auch nicht sehr breiten Sandstrand liegen flache Felsplatten, die im Wasser an vielen Stellen frei liegen und rutschig sein können. Hinter dem Strand befindet sich ein breites, mit Büschen bewachsenes Dünengelände, das viele Liegemöglichkeiten bietet. Zum Hinterland wird das Gebiet von einem Waldgürtel abgeschlossen. Von Palma aus sind es ca. 50 Kilometer: Auf der Autobahn östlich, Richtung Can Pastilla, dann auf die C 717 über Llucmajor nach Campos, dort abbiegen nach Süden, Richtung Son Coves bzw. COLONIA Sant Jordi. Dann kann man schon dem touristischen, braun-weißen Hinweisschild "Es Trenc" folgen, hinter den Salinenfeldern nach rechts, über einen gut zu befahrenden Weg am Restaurant-Parkplatz (1000 Pts, kann man aber in der Gaststätte wieder einlösen) vorbei, zum zweiten bewachten Parkplatz (600 Pts). Dort hält man sich rechts. Hinter dem (empfehlenswerten) Strandrestaurant beginnt der kilometerlange FKK-Strand.

Zu den bereits geschilderten FKK-Möglichkeiten auf Mallorca möchten wir kurz ein paar Anmerkungen machen: Es Trenc ist richtig teuer (Parken 4,50 Euro, 2 Liegen mit Sonnenschirm 10,00 Euro) und in erster Linie ein Textilstrand, an dem nackte Strandspaziergänge leider nicht möglich sind. Cala Mesquida ist ein schöner Strand, jedoch zu 100% Textil. Einzige Möglichkeit: in den Dünen nackt in der Sonne zu liegen, aber spätestens beim Gang ins kühle Nass braucht man Badeklamotten. Insgesamt erschien uns Mallorca nicht wirklich als lohnendes FKK-Ziel, zudem haben wir (32/29) dort praktisch keine FKK-Anhänger unseres Alters bemerkt.




Mallorca: Son Serra

Auf der Fahrt durch die Bucht von Alcudia ab Can Picafort in Richtung Arta biegt man nach 9 Kilometern links zur Ansiedlung Son Serra ab. Man fährt geradeaus zum Meer und danach rechts bis zum Ende der Ortschaft. Hier befindet sich eine Bar sowie ein kleines Restaurant, die "Bar Lago". Senor Gustavo bietet gute Küche zum attraktiven Preis, die Paella ist spitze und die Aussicht auf die Bucht und die Berge von Betlem überwältigend. Wer Ruhe sucht und bereit ist, am Naturstrand Sa Canova ein Stück weit zu gehen, findet neben einer urwüchsigen Dünenlandschaft einen tollen Sandstrand, an dem Ungezwungenheit Trumpf ist und sich jeder nach Belieben kleidet oder entkleidet.
---
12.05.2012 15:33: Die Betreiber, Administratoren, Moderatoren und Werbepartner so wie Sponsoren dieses Forums distanzieren sich ausdrücklich vom Inhalt dieses Beitrags und machen sich diesen zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise zu eigen.
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ] [ Admin ] [ Impressum ]



Werbung: [ www.naturistenzentrum.de ] ? [ www.fkk-forum.org powered by www.toby-tec.de ] ? [ Webhosting Toby Tec ]



Besucher