FKK-Forum & Sauna-Forum


Dies ist ein FKK bzw. ein Sauna-Forum!!! • Folgende Beiträge werden nicht akzeptiert oder werden gelöscht:
  • Beiträge mit sexuellen Hintergrund.
  • "Intimrasur"-Beiträge
  • Spam
  • Beleidigungen
  • FKK-Definitionsstreitigkeiten
  • Beiträge mit privaten Telefon/Handynummern oder Adressen.
  • eMailadressen sind nur in dem Feld "Emailadresse" einzutragen, nicht im Beitrag.
  • Werbung ist generell nur auf Absprache gestattet.
  • Webadressen fallen unter Werbung und sind nur auf Absprache gestattet.

www.FKK-Reisefuehrer.de • FKK und Sauna Forum www.naturistenzentrum.de • FKK Video Fotos HotSpot

Benutzer online: 70

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ] [ Admin ] [ Impressum ]

geschrieben von KP  am 24.05.2004 um 14:32:49 - als Antwort auf: sehr schwierig von Grat
Als Antwort auf: sehr schwierig von Grat am 22. Mai 2004 09:50:08:

Hi GrAt, hallo allerseits !

Die Türkei ist ein Zerrissenes Land an der Schwelle zwischen dem Abend- und dem Morgenland. Seine staatliche Tradition reicht auf das islamische Großreich zurück, daß sich im klassischen Morgenland fast 1.500 Jahre erhalten konnte, bis es nach dem ersten Weltkrieg "zerlegt" wurde. Die meisten Staaten zwischen der Donau, dem Persischen Golf und dem Roten Meer haben sich auf dem Staatsgebiet dieses Reiches breitgemacht, daß vom Sultan in Instambul beherrscht worden war. Zusammengestutzt auf den Lebensraum des türkischen Staatsvolkes kam dann der große Vater der heutigen Türkei: Kemal Attatürk. Attatürk heißt "Vater der Türkei" oder "Vater der Türken", und er verdient diesen Ehrennamen zurecht. Rigoros hat er mit dem historischen Krempel aufgeräumt, ein neues, recht gut funktionierendes Staatswesen geschaffen und sich und die Türkei souverän für den Weg nach Westen, ins Abendland entschieden. Die Türkei ist ein konsequent laizistischer Staat wie etwa die französische Republik, selbst die arabische Sprache wurde verdrängt. Die Türkei dürfte das liberalste islamische Land sein, in der sich auch sehr liberale islamische Richtungen, z.B. die Alaviten, entwickeln konnten. In keinem anderen islamisch geprägten Land wäre eine Frau als Regierungschefin vorstellbar gewesen, und nicht umsonst können sich die Türken hervorragend in Ländern wie Deutschland integrieren. Sie sind - anders als die meisten Araber - in einem Land mit ähnlichen Grundwerten großgeworden.
Nunmehr hat der wiedererstarkte Islam auch die Türkei erreicht. Die Auswirkungen sind inzwischen bis ins türkische Parlament hin erkennbar, und es ist fraglich, ob die Türkei den Weg von Kemal Attatürk konsequent nach Westen und zu liberalen Einstellungen wird weitergehen können. Wir wünschen uns dies für unsere türkischen Bekannten, die wir hier in Deutschland kennen und schätzen gelernt haben. Aber rechtes Vertrauen haben wir dazu nicht.

In einem Lande FKK-Urlaub machen zu wollen, in dem zehn Kilometer weiter irgendein Iman blutrünstige radikalislamistische Thesen hinausschreit, käme uns niemals in den Sinn. In manchen Ländern Europas riskiert man immer noch Geldstrafen, wenn man "wild" (oder zu wild) FKK betreibt - in der Türkei indessen riskiert man die Steinigung. Von schwerbewaffneten Polizisten bewacht nackt zu sein, macht uns zumindest keinen Spaß.

Karin & Peter
---
12.05.2012 15:33: Die Betreiber, Administratoren, Moderatoren und Werbepartner so wie Sponsoren dieses Forums distanzieren sich ausdrücklich vom Inhalt dieses Beitrags und machen sich diesen zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise zu eigen.
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ] [ Admin ] [ Impressum ]



Werbung: [ www.naturistenzentrum.de ] ? [ www.fkk-forum.org powered by www.toby-tec.de ] ? [ Webhosting Toby Tec ]



Besucher